Headerimage Aboutus

Unternehmen

Über uns

Die Firma HTB Baugesellschaft m.b.H. hat jahrelange Erfahrung in den Sparten Hochgebirgsbau, Spezialtiefbau, Hängebrücken und Erlebnissteige, Holzbau, Trockenbau und Fliesen. In diesen Bereichen beschäftigt das nach ISO 9001:2015, ISO 14001:2015 und ISO 45001:2018 zertifizierte Unternehmen ca. 500 Mitarbeiter.

Der Hauptsitz der Firma HTB befindet sich in Arzl im Pitztal (Tirol). Weitere Niederlassungen hat das Unternehmen in Nüziders (Vorarlberg), Zirl (Tirol), Schwoich (Tirol), Lienz (Osttirol), Fusch an der Großglocknerstraße (Salzburg) und Klagenfurt (Kärnten). Technisches Know-how, Flexibilität, Leistungsfähigkeit und innovative Ideen zeichnen die Mitarbeiter unseres Unternehmens aus. Sonderlösungen, eigene Patente und an jede Anforderung angepasste, kurzfristige und termingerechte Ausführungen bestimmen den Erfolg des Unternehmens. Somit gelingt es uns den innovativen Herausforderungen und qualitätsorientierten Ansprüchen unserer Bauherren gerecht zu werden. Seit Jahrzehnten genießen wir das Vertrauen von Behörden, Gemeinden, Wohnbauträgern, Industrie, Seilbahnbetreibern und anderen privaten Auftraggebern.

Zusammengefasst finden sich all diese Elemente in unserem Leitsatz wieder:

HTB heißt bauen mit Spezialisten als Partner!

Unternehmen

Unsere Firmengeschichte

1/3

1988

Die HTB Baugesellschaft m.b.H. wurde 1988 als Hoch-Tief-Bau-Imst Ges.m.b.H. mit Sitz in Imst gegründet.

2013

Im Jahre 2013 erfolgte die Verlegung in den neu errichteten Hauptsitz nach Arzl im Pitztal. Um die lokale Zusammenarbeit mit den Bauherren zu ermöglichen, wurden im Laufe der Jahre weitere Niederlassungen in Nüziders, Zirl, Schwoich, Fusch an der Großglocknerstraße eröffnet.

2014

2014 wurde das Unternehmen in HTB Baugesellschaft m.b.H. umbenannt.

Unternehmen

Aktivitäten

Die Aktivitäten der HTB Baugesellschaft m.b.H. erstrecken sich auf folgende Sparten des Bauwesens:

Unternehmen

Grundsätze unserer Firmenphilosophie

1/5

Die Beratung und Unterstützung der Bauherren und Planungsbüros vor und während der Bauausführung stehen bei uns an erster Stelle.

Der ständige Kontakt zu unseren Lieferanten und Partnern garantiert eine optimale Abwicklung für die Bauherren.

Ein höchstmögliches Maß an Qualität wird durch laufende Schulung unserer Mitarbeiter gewährleistet.

Ständige Beobachtung des Marktes und technischen Neuerungen, Durchführung von Versuchen, Eigenentwicklungen und Teilnahmen an Tagungen, Messen und Ausstellungen halten uns auf dem neuesten Stand der Technik.

Die Umsetzung neuer Ideen mit Eigenentwicklungen und die Anmeldung eigener Patente zeichnen uns als innovative Firma aus.

Neben den Eingangs erwähntem Zertifikaten nach EN ISO 9001, EN ISO 14001 und OHSAS 18001 konnten weiter bautechnische Zertifikate / Nachweise erreicht werden:

  • ANKÖ Führungszertifikat
  • Präqualifikationsnachweis der Deutschen Bahn AG
  • Präqualifikationsnachweis VOB
  • SOA Präqualifikation für öffentliche Ausschreibungen in Italien
IMG 0218