Karriere
Baukaufmann/-frau
StundenausmaßVollzeit
DienstortSchwoich
DienststelleHTB Baugesellschaft m.b.H.
Eintrittab sofort
Tätigkeiten
- Verantwortlich für allgemeine Büroagenden (interner und externer Schriftverkehr, Protokollführung, etc.)
- Unterstützung bei der Durchführung des operativen Baustellen-Controllings
- Mitwirkung an einem effizienten Kreditoren- und Debitorenmanagement
- Unterstützung bei der Erstellung von Projektunterlagen und der Auswertung von Berichten sowie Erfolgsübersichten
- Abruf sowie Bereitstellung von Daten für die Zentrale lt. Berichtswesen (An- und Abmeldungen gewerblichen Personals, div. Meldungen bzgl. Baustellen
- Abwicklung von Versicherungen im Bereich der Bauwesen-, Betriebshaftpflicht-, Einbruchdiebstahl- und Feuerversicherung
- Freundliche und professionelle Betreuung von Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern
- Terminkoordination und -verwaltung, Organisation von Veranstaltungen
- Erstellung von Präsentationen und Berichten (auch für Medien: Zeitungsinserate, Social Media)
- Einhaltung und Umsetzung von Verfahrensanweisungen, Checklisten und Formblättern
- Mitwirkung in Beschaffungsvorgängen
Voraussetzungen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (speziell MS - Office)
- Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
- Professionelles und freundliches Auftreten
- strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise
Entlohnung lt. KV-Lohn/Gehalt Bauindustrie EUR/Jahr brutto, eine marktkonforme Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.